Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld, Einsatzabteilung Täbingen
www.taebingen.de
www.feuerwehr.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Freiwillige Feuerwehr Abt. Täbingen
+++ Übungsinfo +++
Erste Hilfe Auffrischung
Gruppenbild Erste Hilfe Auffrischung

Unser vergangener Dienstabend führte uns zum DRK Ortsverein Rosenfeld

Nach längerer Zwangspause konnten wir dort wieder unser Wissen zum Thema Erste-Hilfe auffrischen.

Die Ausbilder Stephan Kneer und Chris Nagel hatten ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm für uns vorbereitet.
U.a. wurden in Gruppenarbeit verbreitete Krankheitsbilder behandelt, unterschiedliche Verbände angelegt, Reanimation geübt und auch unsere Erste-Hilfe-Rucksäcke genau unter die Lupe genommen.

Herzlichen Dank nochmals an die beiden Ausbilder für den wirklich sehr spannenden, kurzweiligen und lehrreichen Abend.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

vom Fr 03.03.2023