Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld, Einsatzabteilung Täbingen
www.taebingen.de
www.feuerwehr.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Freiwillige Feuerwehr Abt. Täbingen

Maihockete 2023

Maihockete 2023

Maihockete 2023

Zahlreiche Wanderer und Radfahrer aus Täbingen und den Nachbarorten haben am
vergangenen Montag den Weg nach Täbingen gefunden. Wie jedes Jahr, hat die Freiwillige
Feuerwehr Täbingen traditionell zur 1. Mai Hockete unter dem Maibaum eingeladen.
In ihrem frisch gestrichen und renoviertem Feuerwehrhaus servierte die Mannschaft
Schnitzel und Fleischküchle mit Kartoffelsalat. Für Kaffee und Kuchen war das Café Blaulicht
geöffnet. Im Rahmen der Jugendwerbung war für die kleinen Besucher eine Fahrt mit dem
Feuerwehrauto möglich sowie die Besichtigung der Ausrüstung. Als besonderes Highlight
war in diesem Jahr die Drehleiter der Feuerwehr Rosenfeld da, mit welcher die Besucher
Täbingen von oben bestaunen konnten. Trotz schlechter Wettervorhersage war die Hockete
sehr gut besucht.
Am Abend zuvor haben traditionell die Täbinger Zwanzigern den Maibaum gestellt und zu
einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Quelle: intern vom Mi 03.05.2023
Verfasser: Jessica Schmid