Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Walter Link für 50 Jahre geehrt
Abteilungsversammlung 2021
Gruppenbild Abteilungsversammlung

Geehrte.
Urheber: Micha Keck

Die Täbinger hatten 2020 einen Einsatz.

Bei der Abteilungsversammlung berichtete Amann über die Feuerwehrarbeit 2020. Im Schwerpunkt der Übungen, so der Abteilungskommandant, lagen im Themenbereich Löschangriff und Erste-Hilfe. Alle Kameradschaftlichen Ereignisse mussten im Jahr 2020 abgesagt werden. Pandemiebedingt fanden auch keine Übungen mit den Nachbarwehren statt.
Neue Poloshirts und Jacken wurden 2020 besorgt. Der Abteilungsausschuss tagte zwei Mal.
Im Jahr 2020 betrug die Mannschaftsstärke der Täbinger Wehr 22 Aktive, ein Mitglied in der Jungendfeuerwehr und vier Mitglieder in der Altersabteilung.
Schriftführer Martin Sautter berichtete über die Feuerwehrarbeit im Jahr 2020. Die Finanzen der Feuerwehrabteilung erläuterte Frank Trudel. Von der Jugendarbeit berichtete der Jugendgruppenleiter Jannik Fischer. Die Übungen der Jugendfeuerwehr wurden im Jahr 2020 zeitweise online durchgeführt.

Der Stellvertretende Ortsvorsteher Dieter Völkle lobte das hohe Engagement der Täbinger Wehrleute und die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehrführung, insbesondere bei den Unwettereinsätzen in diesem Sommer.

Geehrt wurden für zehn Jahre Feuerwehrdienst Jannik Fischer, für 20 Jahre Feuerwehrdienst Alexander Huonker und Tobias Sautter und für 25 Jahre Michael Schatz und Volker Fischer. Für herausragende 50 Jahre Feuerwehzugehörigkeit wurde Walter Link ein Präsentkorb überreicht. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Tobias Sautter befördert. Für außerordentlich guten Übungsfleiß erhielten Jannik Fischer, Florian Schatz, Christian Weber und Markus Amann eine Auszeichnung.

Zufrieden mit der Feuerwehrarbeit in Täbingen zeigte sich Rosenfelds Kommandant Günter Kopf in seinen Grußworten. Dabei hob er die Einführung des Digitalfunk, die Beschaffung des MTWs und der neuen Einsatzkleidung hervor. Zusätzlich wies Günter Kopf auf die Gesamtversammlung der Feuerwehr Rosenfeld am 22. Oktober hin.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Markus Amann bei der gesamten Täbinger Feuerwehrfamilie, den Rosenfelder Kommandanten, dem Ortschaftsrat und den Täbinger Firmen und Vereinen. Für Markus Amann stehen für das verbleibende Jahr 2021 vor allem die Übungen unter Atemschutz sowie Jugendwerbung im Vordergrund.

Quelle: intern vom Mo 18.10.2021
Verfasser: Schriftführer
Freiwillige Feuerwehr Täbingen online