Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Ortschaftsverwaltung
Frohes Fest und guten Rutsch
Täbingen im Winterkleid

Dieter Völkle

Trotz all des Leids, das durch den Krieg ausgelöst wurde, blicke ich gerne zurück auf dieses Jahr 2022, in dem wir endlich wieder zusammen unterm Maibaum feiern konnten. Es war bei jedem zu spüren, wie die Gesellschaft, die Gespräche, die gemeinsame Zeit und das zusammen Feiern uns guttun und wie wir das vermisst haben. Es ist toll, wie sich viele aus unserem Dorf für die Flüchtlinge aus der Ukraine einsetzen, helfen, kümmern und spenden. Wir feiern in diesen Tagen das Wunder, das an einem sicheren friedlichen Platz unter einem Dach an einer Krippe geschah.
In unserem Dorf hat sich einiges getan im letzten Jahr. Viel wurde gegraben und gebaut. Die ersten Lichtimpulse kommen in unsere Häuser und so manch neues Heim wurde errichtet. Auch ein Funkmast ist über den Tannengipfeln zu sehen und so ist die Infrastruktur für Kommunikation und Internet in unserem kleinen Dorf ganz weit vorne mit dabei. Wir können uns nun in der Welt fortbilden und arbeiten und doch in unserer geliebten Heimat bleiben.
Im Frühling wird ein neuer Kran über Täbingen sichtbar, der sich dem Umbau unserer Halle widmet. Ein sehr wichtiges Projekt für unsere Gemeinschaft, das nun in die Phase der Realisierung geht.

Bedanken möchte ich mich im Namen der Ortschaftsräte bei allen, die sich ehrenamtlich in Vereinen, Gruppen, Chören, Wehren und Räten engagieren. Bei allen, die den Nachbarn ein Lächeln schenken und aushelfen. Bei denen, die Flaschen am Wegrand sammeln und den Abfall aufheben, der herumliegt. Bei denen, die Adventsfenster schmücken, Dorfweihnacht und Konzert veranstalten und mitwirken und dabei sind. Also bei allen, die unser Dorf zu dem machen, was es ist: Unser Täbingen!

Ich wünsche uns allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

stv. Ortsvorsteher Dieter Völkle

vom Sa 24.12.2022
Verfasser: Dieter Völkle