Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Unabhängige Wahlgemeinschaft Täbingen (UWT)
10 Kandidaten für den Ortschaftsrat Täbingen nominiert..

Die Liste der (UWT) Von Links: Dieter Völkle, Daniel Jäschke, Stephan Kneer, Martin Schatz, Marcel Eberl, Jasmin Schatz, Oliver Henes, Dagmar Weckenmann, Michael Göhring. Tristan Laubenstein

Rosenfeld/Täbingen:
Die Liste der Unabhängige Wählergemeinschaft Täbingen (UWT) hat Ihre Aufstellungsversammlung abgehalten, welche Erhardt Sautter geleitet hat. Es sind 10 Kandidaten für den Ortschaftsrat in Täbingen nominiert worden. Es konnte eine bunte Mischung aus Kandidaten mit verschiedenen Erfahrungswerten und Stärken gewonnen werden. Bereits im letzten Jahr war mit der Kandidatensuche begonnen worden. Erfreulich ist auch zu berichten, dass alle 7 amtierenden Ortschaftsräte/innen sich zur Wiederwahl stellen. Der neu gewählte Ortsvorsteher Daniel Jäschke, Oliver Henes und Tristan Laubenstein komplettieren das Team, was gemeinsam zur Wahl am 09. Juni 2024 antritt. Inhaltlich wurden bereits bei der Kandidatensuche und auch bei der Aufstellungsversammlung einige Themen angesprochen. Über einen wichtigen Punkt waren sich alle einig, den Täbingern, ortsansässigen Vereinen und Institutionen immer ein offenes Ohr für die Belange und Nöte zu bieten. Ein Prospekt ist bereits in Planung und wird allen Einwohnern in Täbingen im Frühjahr zugestellt, um sich noch ausführlicher über alle Kandidaten zu informieren. Alle gemeinsam stehen für das Motto „Von Täbingern für Täbingen“. Bereits jetzt möchten alle gemeinsam die Täbinger bitten, am 09. Juni 2024 den Weg zur Wahlurne auf sich zu nehmen, denn eine möglichst hohe Wahlbeteiligung verleihe dem dann neu gewählten Gremium eine Art Rückenwind um in die anstehende Legislaturperiode starten zu können.

vom So 10.03.2024
Verfasser: Erhardt Sautter