Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom März 2004:

SENIOREN / Stadt und Kirche luden zum traditionellen Altennachmittag
Die Gäste rücken dicht zusammen


Für ein Schwätzchen mit den Tischnachbarn rückten die älteren Täbinger wieder eng zusammen.
Foto: Hannelore Kaiser


Eng zusammen rückten die älteren Dorfbewohner am vergangenen Sonntagnachmittag in der mit Frühlingsblumen dekorierten Festhalle.
TÄBINGEN •
Nicht etwa, dass die Gastgeber - Stadt und Kirche - unzureichend vorgesorgt hatten. Im Gegenteil. Alles war von den Ehefrauen der Ortschaftsräte für den Empfang der Gäste mit selbst gebasteltem Tischschmuck, Hefezopf und Brezeln großzügig und liebevoll vorbereitet worden. Doch bot dieser Nachmittag neben Unterhaltung mit Musik und Theaterspiel auch wieder eine gern genutzte Gelegenheit zum ausgiebigen Schwatz mit Freunden, Nachbarn und Schulkameraden von einst.
Mit einem Grußwort von Ortsvorsteher Erhardt Sautter und flottem Spiel der Posaunenbläser unter Leitung von Horst Völkle willkommen geheißen, gab es bei Kaffee und Kuchen bereits die erste muntere Gesprächsrunde. Weitere Anregungen dazu steuerten im Verlauf des Nachmittags Bürgermeisterstellvertreter Thomas Miller mit einem kurzen Streifzug durchs kommunale Geschehen, Pfarrerin Rose Winkler mit Gedanken zum Psalm 23 und Werner Hempel mit einer Vorstellung der Aufgaben und Arbeiten des sozialen Fördervereins Kleiner Heuberg bei.
Viel Beifall spendeten die Gäste auch der Mädchenjungschar. Unter der Regie ihrer Leiterin Anja Mohl unterhielten die Mädchen mit dem kleinen Theaterstück "Das Geschenk zur Hochzeit". Mit einem Geschenk zum Mitnehmen erfreute abschließend die Gärtnerei Mayer. Jeder Gast erhielt zum Abschied einen blühenden Frühlingsgruß.

von Hannelore Kaiser