Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 19. April 2004:

Angelsportverein lässt vergangenes Jahr Revue passieren
Ortsvorsteher Erhardt Sautter wird Mitglied / Schlechter Angelsommer erlebt


von links nach rechts: Vorstand Erwin Keck, Schriftführer Marcel Keck, 2. Vorstand Walter Blocher, Kassier Thorsten Keck und die Beisitzer
Foto. Sebastian Ciesla

Rosenfeld-Täbingen. Bei der Jahreshauptversammlung des Täbinger Angelsportvereins standen neben Berichten auch Neuwahlen auf der Tagesordnung

Der Vorsitzende Erwin Keck dankte in seinem Bericht zur 22. Jahreshauptsammlung den Mitgliedern und Helfen ebenso wie der Ortschaftsverwaltung für die Unterstützung. Diese gute Zusammenarbeit erhoffe er sich in Zukunft auch von der Stadt. Verärgert zeigte sich Keck über die Neuverpachtung des Weihers. Er wollte eine Preisminderung erreichen, da der Verein mit Bachputzede und vielen anderen Projekten 600 freiwillige Arbeitsstunden leistete. Diese Minderung wurde von der Stadt jedoch abgelehnt. Erfreut zeigte er sich aber dafür, dass zwei neue Mitglieder angeworben werden konnten. Die Aktionen im vergangenen Jahr wie Königsfischen, Weinfest und Fischerhockete waren zumeist ein großer Erfolg. Leider lief der Karfreitagsfischverkauf wieder nur sehr schleppend. Des weiteren wurden Nistkästen gepflegt und neue gebaut. Schriftführer Marcel Keck gab nochmals einen detailierten Bericht über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Über einen kleinen Gewinn von 700 € konnte Kassier Thorsten Keck berichten. Gewässerwart Walter Blocher hatte im vergangenen Jahr 24 Wasserproben am Kohlbrunnenweiher entnommen und diese auch dokumentiert. Im Sommer musste jedoch ein Sauerstoffpilz und eine Pumpe aktiviert werden, da die Forellen sehr unter der Sauerstoffarmut leiden, welche von den hohen Temperaturen im Jahrhundertsommer herrührte.. In der Jugendgruppe sind zurzeit leider nun fünf Aktive, denen im vergangenen Jahr wieder Angelgeräte- und Fischerkunde beigebracht wurde. Die Entlastung, welche Ortsvorsteher Erhardt Sautter, erfolgte einstimmig. Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse. Vorsitzender bleibt Erwin Keck, sein Stellvertreter ist Walter Blocher. Schriftführer ist Marcel Keck und um die Finanzen kümmert sich Kassier Thorsten Keck. Beisitzer sind Hans Merz, Martin Arnold, Eugen Keck und Hans Hölle. Unter dem Punkt Verschiedenes bat Keck alle Mitglieder, ihren Abfall beim Weiher zukünftig wieder mit nach Hause zu nehmen. Außerdem wurde vom Kraftfahrer-Verein ein WC-Wagen übernommen. Außerdem ist mit den Angeln aus Heiligenzimmern und Leidringen am Stadtfest etwas Gemeinsames geplant. In seinem Schlusswort dankte Erhardt Sautter allen Mitgliedern und überreichte Keck seinen Mitgliedsantrag. Er erwähnte noch, dass nun eine große Spülmaschine und Festbank-Garnituren für alle Täbinger Vereine zur Verfügung stehen. Bänke können auch von Privatpersonen entliehen werden.

Neben dem Königsfischen am 12.06.2004 und dem Weinfest am 02.10.2004 stehen die Fischerhockete am 05./06.06.2004 und eine Mitgliederwerbung im Monat Mai auf dem Jahresprogramm.

von Sebastian Ciesla