Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 2. November 2002:

Mit Prophet Jona gemeinsam ein fröhliches Versöhnungsfest gefeiert

ROSENFELD • Um Jona, den Propheten aus dem Alten Testament, drehte sich alles am vergangenen Mittwoch- und Donnerstagvormittag im neuen Gemeindehaus. Zwei Dutzend Kinder erfuhren dort mit den ersten Täbinger Kinderbibeltagen vieles über das aufregende Leben des Propheten.

Pfarrerin Rose Winkler erzählte und las einiges darüber vor, veranschaulicht mit entsprechenden Dias. Ihr beiden Helferinnen, Mirjam Sautter und Manuela Sommerfeld, vertieften das Thema noch mit einem dargestellten Zwiegespräch zwischen Jona und der. Stimme Gottes. Zwischendurch sangen

die Erst- bis Siebtklässler Lieder, bastelten, passend zum Thema Jona Fische und Schiffe, spielten und backten kleine Leckereien. Am Ende feierten sie für und mit Jona - wie unser Bild zeigt - ein fröhliches Jonafest.

Text / Foto: Hannelore Kaiser