Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern Alb Kurier vom 10. November 2001:


Foto: Hannelore Kaiser

Täbinger Kinder erfreuten mit Laternen und weihnachtlichen Bastelarbeiten


TÄBINGEN - Den ganzen Tag lang hatte es fast ununterbrochen geregnet. Doch just als sich die Kindergartenkinder zum traditionellen Laternenumzug durchs Dorf versammelten, verzogen sich die Regenwolken. So hatten die Kleinen nicht umsonst mit ihren Erzieherinnen Nadja Fuoß und Sieglinde Pfrommer bunte Laternen gebastelt und sich auf diesen Laternen-Abend so gefreut. Mit

sicherem Geleitschutz von einigen Feuerwehrmännern und von den Eltern warm eingepackt ging es also singend durchs Dorf. Hier und da gab es ein Extrahalt mit einem gemeinsam angestimmten "Laterne, Laterne.." Doch die abendliche Kälte trieb an und mit roten Nasen erreichten die Laternenkinder schneller die Festhalle als erwartet. Dort duftete es bereits nach Punsch und Weih

nachten. Denn Kerzen brannten auf den Tischen und Tannengestecke und andere selbstgefertigte Weihnachtsschmuckstücke warteten auf ihre Käufer. Eltern, Kinder und Erzieherinnen hatten seit Tagen alles für diesen Basar vorbereitet und konnten sich an diesem Abend dann über einen schönen Zuschuss für die Kindergartenkasse freuen.

von Hannelore Kaiser