Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 17. Februar 2003:

Dirigent ist mit Sängern zufrieden
Vorstand des Männergesangvereins erhielt erneut das Vertrauen


Wiedergewählt wurde die Vereinsführung mit Vorstand Otto Huonker (rechts) bei der Hauptversammlung des Männergesangvereins Täbingen, Erwin Keck (vierter von links) wurde nach 40 Jahren Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen. Zufrieden zeigte sich Dirigent Fritz Arnold mit seinen verlässlichen Sängern bei der Generalversammlung des Männergesangvereins Täbingen. Durch fast vollständiges Erscheinen der eifrigen Sänger könne auch der zahlenmäßig kleine Verein große Leistungen erzielen, meinte der Dirigent
In 35 Proben konnten die 23 Sänger ihr Können vertiefen und dieses bei mehreren Terminen von befreundeten Vereinen zum Besten geben. »Singen mach Spaß und bringt gute Laune«, stellte denn auch der Vorsitzende im Gasthaus Löwen fest.
Erfolgreich waren die Vereinsmitglieder auch beim Theaterspiel. Diese Tradition soll am 15. März mit dem Stück »Baby wider Willen« weiter gepflegt werden. Für den 17. Mai ist zusammen mit dem Posaunenchor und dem Sportverein ein Dorfabend geplant.
Mit viel Witz und Humor verlas Schriftführer Peter Fischer die Chronik.
Das Zahlenwerk des Vereins erläuterte Martin Völkle. Er musste mit einem negativen Ergebnis das Jahr abschließen. Die Kasse prüften Kurt Schatz und Lothar Sautter.
Dirigent Fritz Amold war mit seinen Sängern sehr zufrieden. Er würde sich aber auch über neue Aktive im Chor freuen.
Komplett wurde der Vorstand diesmal wiedergewählt: Vorsitzender Otto Huonker, Stellvertreter Horst Stotz, Kassierer Martin Völkle, Schriftführer Peter Fischer, Beisitzer Kurt Schatz, Lothar Sautter, Siegbert Huonker und für die Passiven Otto Busch. Nach einjähriger Amtszeit wird - nach der neuen Regelung - Otto Huonker sein Amt als Vorsitzender zurückgeben.
Lang war die Liste der Ehrungen für gutcn Probenbesuch: Martin Völkle, Walter Sautter, Ewald Fischer, Herbert Trick und Willi Seemann waren ständig präsent; einmal fehlten Kurt Schatz, Achim Mohl, Willfried Sautter, Dieter Hotweger; zweimal fehlten Peter Fischer Horst Stotz und Otto Huonker.

von Klaus May

Die Homepage des Männergesangvereins: www.mgv.taebingen.de