Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 28. Januar 2002:

Fleißiger Probenbesuch wird geehrt
Hauptversammlung des MGV Täbingen / Viele Ständchen gesungen / 76 Mitglieder


Foto: Sebastian Ciesla

Rosenfeld-Täbingen. Bei der Hauptversammlung des Männergesangsverein Täbingen im Gasthaus Löwen wurden wieder die aktivsten Sänger geehrt.
Der Vorsitzende Otto Huonker ging in seinem Bericht auf das vergangene Vereinsjahr ein. So berichtete er von der erfolgreichen Mitgliederwerbung, welcher 2 neue Sänger zu Tage förderten. Des weiteren würde sich der Verein über weitere Neusänger immer freuen. Ein weiterer wichtiger Punkt im Vereinsleben war der alljährliche Theaterabend mit dem Stück »Das verflixte
Klassentreffen« und der Heimatabend zusammen mit dem Posaunenchor und dem Kirchenchor. In diesem Jahr findet bereits am 06.04.2002 der Theaterabend mit dem Stück »Die unglaubliche Geschichte des verlorenen Stinkerkäses«. Ebenfalls kurz angesprochen wurde die im letzten Jahr beschloßene Beitragserhöhung auf 12 Euro und die aktuelle Mitgliedersituation. Zur Zeit
hat der Verein 76 Mitglieder, wovon 23 aktiver Sänger sind. Im Bericht des Schriftführers Peter Fischer kam heraus, dass der Verein
häufig bei Geburtstagsständchen gesungen hatte. Außerdem wurde bei diversen Aktivitäten auch mit anderen Täbinger Vereinen viel für die Kameradschaft getan. Über einen guten Kassenstand wußte der Kassierer Martin Völkle zu berichten. Aufgrund dessen sollen in diesem Jahr neue Krawatten für den Verein angeschafft werden.
Dirigent Fritz Arnold, der mittlerweile seit 17 Jahren für die musikalische Leitung des Vereins verantwortlich ist, bedankte sich bei allen aktiven Sängern für das abwechslungsreiche und erfolgreiche Jahr. Die Entlastung, welche einstimmig erfolgte, nahm Ortsvorsteher Erhardt Sautter vor. Als letzter Tagesordnungspunkt standen Ehrungen auf dem Programm. So wurden Otto Wille, Walter Sautter und Willi Birk für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und automatisch zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ebenfalls bedankte sich Huonker mit Bier- und Weingläsern für fleißigen Probenbesuch. Dieses Präsent erhielten Elmar Amann, Siegbert Huonker, Kurt Schatz, Aloys Schlesinger, Achim Mohl, Walter Sautter, Horst Stotz, Wilfried Sauter, Ewald Fischer, Dieter Holweger, Herbert Trick und Otto Huonker. Außerdem erhielten die Auswärtigen eine kleine Aufmerksamkeit für ihre Anfahrtswege zur Probe, Dirigent wurde mit einem Karton Sekt bedacht und seine Frau Gaby mit einem Blumenstrauß.

von Sebastian Ciesla

Die Homepage des Männergesangvereins Täbingen: www.taebingen.de/maennergesangverein/