Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 19. Juli 2003:


Ökumenische Gottesdienste sind "ein wichtiges Zeichen"

TÄBINGEN •
"Ihr sollt ein Segen sein", unter diesem Motto stand der Ökumenische Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Karsthanskirche in Täbingen. Willi Sautter, der zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats Täbingen, erinnerte an die jahrelange ökumenische Zusammenarbeit zwischen den Kirchengemeinden Dautmergen und Täbingen. Die ökumenischen Gottesdienste sind ein wichtiges Zeichen, um die Verbundenheit zwischen den Konfessionen zum Ausdruck zu bringen. Die Predigt hielt Pfarrer Dr. Sebastian Mukoma. Er bezog sich in seiner Predigt auf den Propheten Amos, der im 8. Jahrhundert vor Christus unbequeme Wahrheiten zu sagen hatte und trotzdem segensreich wirken konnte. Der Kirchenchor Dautmergen unter der Leitung von Karl Mesmer bereicherte den Gottesdienst durch drei Liedvorträge. Pfarrerin Rose Winkler bedankte sich bei allen, die am Gottesdienst mitgewirkt hatten. Beim anschließenden Ständerling war genügend Zeit zur Begegnung, Im Bild die anwesenden Kirchengemeinderäte aus Täbingen und Dautmergen und die beiden Seelsorger.

TEXT / FOTO: PRIVAT


Website der Kirchengemeinde: www.kirchengemeinde.taebingen.de