Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 23. September 2002:

Thema Mission anschaulich in Täbingen erklärt

Beim offenen Abend auf dem Kleinen Heuberg erläuterte der Referent Ernst Vatter das Thema Mission und deren Funktion in der heutigen Zeit. Leider blieben in die Täbinger Festhalle manche Plätze leer. Allerdings konnten die Anwesenden einem sehr interessanten Vortrag folgen. Vatter war selber 14 Jahre als Missionar in Japan tätig. Der viermalige Familienvater des Jahrgangs 1929 war auch lange Zeit für die Liebenzeller Mission tätig. So konnte er auch auf den Einfluss der Mission auf andere Kulturen eingehen. Heute ist es nämlich immer noch so, dass Länder in Afrika, Asien und Amerika durch die christliche Mission geprägt werden und die dortige Kultur verändern. Außerdem sorgte der Täbinger Posaunenchor für die musikalische Umrahmung.


von Sebastian Ciesla