Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 11. April 2003:

KOMMUNE / Noch genügend Bauland vorhanden
Beschwerden über laute Grillplatzgänger


Zu Beginn der jüngsten Ortschaftsratssitzung richtete Ortsvorsteher Erhardt Sautter den Dank an seinen Vize Horst Völkle, der in seiner Krankheitszeit die Vertretung übernommen hatte.

TÄBINGEN •
In der „Bürgerfragestunde" wurden von einem Täbinger die ruhestörenden Aktivitäten an Wochenenden auf dem Wanderparkplatz „Hörnle" angesprochen. Hier gäbe es bereits im zeitigen Frühjahr erhebliche Lärmbelästigungen durch auswärtige Gruppen, die in diesem Umfang nicht mehr hingenommen werden können, meinte der Bürger.
Schnell vom Tisch waren zwei Baugesuche: Das Gremium stimmte einem Befreiungsantrag für ein Wohngebäude im Baugebiet „Breite II" (Änderung der Dachziegelfarbe) und dem Anbau einer Doppelgarage in der Löwenstraße zu.
Wie Sauter weiter berichtete, ist die Resonanz auf das „Melap-Programm" (wir berichteten bereits mehrfach) unverändert gut. Bei der Fragebogen-Aktion hätten von 95 Gebäudeeigentümern 59 die Auswertung zurück gesandt. „Das entspricht einer prozentualen Teilnahme von 62,10 Prozent", rechnete Sautter vor.
Im Zuge der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes Rosenfeld wurde bei der Ermittlung der „Alten Last" festgestellt, dass in den Baugebieten „Breite l", „Breite II", „Lehen", „Kehlen" und „Werren" im Jahr 2003 insgesamt 43 freie Bauplätze angeboten werden können. Davon sind 32 Bauplätze in Privatbesitz und elf Bauplätze im Eigentum der Stadt.
Sautter gab noch bekannt, dass für die vorgesehene Kinderspielplatzeinweihung und das 30-jährige Jubiläum am 11. Mai 2003 für die Bilderausstellung noch alte Lichtbildaufnahmen aus den früheren Jahren (ab 1973) benötigt werden. Wer welche zur Verfügung stellen kann (garantierte ZurückGarantie), sollte sich baldmöglichst mit dem Kindergartenteam Nadja Glück und Sieglinde Pfrommer in Verbindung setzen.
Der Vorsitzende berichtete zudem von Brandschutzvorrichtungen, die an der Jungscharhütte erforderlich waren und zwischenzeitlich zum größten Teil behoben sind.

Die Homepage der Ortschaftsverwaltung: www.taebingen.de/ortschaftsverwaltung