Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 7. Januar 2002:

Sportlich gehts schweren Zeiten entgegen
Generalversammlung des Täbinger Sportvereins / Ehrungen

Rosenfeld-Täbingen. Bei der Generalversammlung des Täbinger Sportvereins standen neben Berichten der Vorstandschaft auch viele Ehrungen an.

Der Vorsitzende Otto Busch ging nochmal genau auf das abgelaufene Vereinsjahr ein, hob viele Punkte besonders hervor. So berichtete er von der Suche nach einem Fusionspartner, den man in der TG Schömberg gefunden hat und bereits in der laufenden Runde als Spielgemeinschaft den Sportplatz betritt. Des Weiteren ging er auf den Jugendbetrieb und den Breitensport ein, dem seit kurzem ein Radtreff und eine sehr erfolgreiche Freizeitgruppe Volleyball angehört. Ebenfalls freute er sich über die neuen Trainigsanzüge die mit Hilfe von Sponsoren für die Jugendlichen angeschafft werden konnten. Die baulichen Maßnahmen hielten sich laut Busch in diesem Jahr mit kleineren Renovierungen im kleinen Rahmen. Ebenfalls sparte er nicht mit Dankesworten an die Aktiven, die bei den ganzen Veranstaltungen immer hilfsbereit zur Stelle waren. Der Schriftführer Robert Fischer untermalte seinen Jahresbericht erstmals mit Dias, was ihm viel Anerkennung brachte. So konnten alle anwesenden Mitglieder nochmals in Kurzform das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dabei wurde deutlich, dass bei den Täbingern neben dem Sport auch die Geselligkeit bei diversen Ausflugsfahrten und Wanderungen nicht zu kurz kommt. Im Kassenbericht des Kassiers Roland Fischer, welcher oderdentlich geprüft wurde, waren zum Jahresende positve Zahlen zu finden. In einem gesonderten Bericht ging der Jugendleiter Jürgend Keck auf die sportlichen und freizeitlichen Seiten der Jugendabteilung ein. So wusste er auch von einem spassigen Ausflugstag nach Tripsdrill zu berichten. Nach der Entlastung durch Ortsvorsteher Erhardt Sautter die einstimmig beschlossen wurde, konnte Busch die anstehenden Ehrungen vornehmen (siehe nebenstehender Artikel) und desweiteren noch die Versammlung des Fördervereins einleiten, die im Anschluß daran stattfand. Seit kurzem ist der Täbinger Sportverein auch im Internet unter http://www.sportverein.taebingen.de zu finden. Außerdem kann man sich bereits den Termin für das diesjährige Elfmeterturnier und Dorffest in den Kalender schreiben. Es findet am 29./30. Juni 2002 statt.

von Sebastian Ciesla

ZAK-Bericht zur Generalversammlung...

Schwabo-Bericht zu den Ehrungen...

Die Homepage des Sportvereins Täbingen: www.sportverein.taebingen.de