Margrit Sautter wird bei Feier des Täbinger Kirchenchors für 40 Jahre Singen geehrt
Dank gilt allen guten Geistern
Ehrung für 40-jährige Treue zum Kirchenchor Täbingen (von links): Vorsitzende Karin Völkle, Dirigentin Beate Vöhringer, Jubilarin Margrit Sautter sowie die beiden Neuzugänge Cornelia Eberl und Margit Holweger. |
Rosenfeld-Täbingen. Für 40 Jahre Singen im Kirchenchor Täbingen ist Margrit Sautter beim Chorfest mit der Dankesurkunde des Verbands für evangelische Kirchenmusik in Württemberg geehrt worden.
Im frühlingshaft dekorierten Gemeindesaal begrüßte Vorsitzende Karin Völkle alle Chormitglieder, Dirigentin Beate Vöhringer mit Ehemann, Pfarrerin Christine von Wagner mit Kindern und Kirchenpflegerin Bettina Huonker mit einem Glas Sekt.
Nach einem Tischgesang und reichhaltigem Essen trugen Chorleiterin Beate Vöhringer, Schriftführerin Gertrud Schatz, Kassiererin Renate Binder und Notenwartin Anja Mohl ihre Berichte vor.
Karin Völkle bedankte sich bei der Chorleiterin, die es mit viel Humor und Können verstehe, die Sänger immer wieder für den Gesang zu begeistern. Die zwei neuen Sängerinnen Cornelia Eberl und Margit Holweger hieß sie traditionell mit einer weißen Rose willkommen.
Verband Württemberg verleiht Urkunde
Mit einem Geschenk drückte die Vorsitzende auch den Dank an weitere "gute Geister" des Chors und an die Ausschussmitglieder aus.
Als besonderen Höhepunkt ehrte die Dirigentin Margrit Sautter mit der Dankesurkunde des Verbands für evangelische Kirchenmusik in Württemberg für 40 Jahre Singen im Kirchenchor Täbingen. Zusätzlich erhielt sie vom Chor Blumen und eine neue Notenmappe, damit sie noch viele weitere Jahre Freude am Singen habe.
Mit verschiedenen Liedern und Gedichten von Heinz Erhard ging die harmonisch verlaufene Versammlung des Kirchenchors zu Ende.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Do 10.03.2011