Evang. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg
www.taebingen.de
www.kirchengemeinde.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Neuer Kirchengemeinderat in Amt und Würden
"Dienet dem Herrn mit Freuden"

Das neu gewählte Gremium stellte sich zu einem Erinnerungsfoto zusammen (v.l.n.r): Pfarrerin Rose Winkler, Gerhard Völkle (ehem.), Ursula Amann (ehem.), Gudrun Huonker, Axel Märklin, Brigitte Fischer, Claus Stibor, Bettina Huonker (Kirchenpflegerin), Willi Sautter, Armin Heil und Beate Wachter.
Foto: Wolfgang Wachter

Rosenfeld-Täbingen. In der evangelischen Kirchengemeinde Täbingen wurden jetzt die neu gewählten Kirchengemeinderätinnen und -räte von Pfarrerin Rose Winkler im Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.

Vor der Amtsverpflichtung bedankte sich die Pfarrerin bei Kirchengemeinderat Willi Sautter für drei Jahrzehnte Gremiumszugehörigkeit, davon 24 Jahre als dessen gewählter Vorsitzender. Pfarrerin Winkler würdigte seinen großen Einsatz zum Wohl der Kirchengemeinde.

Verabschiedet wurden Ursula Amann, die sechs Jahre dem Gremium angehört hat, und Gerhard Völkle, der 18 Jahre im Kirchengemeinderat mitgewirkt hat. Beide erhielten als Dank ein Buchgeschenk überreicht. Sie werden auch weiterhin aktiv in der Gemeinde mitarbeiten: Ursula Amann als Stellvertreterin der Kirchenpflegerin und Gerhard Völkle als Kassenprüfer.

Pfarrerin Winkler wies darauf hin, dass Kirchengemeinderat und Pfarrerin gemeinsam die Kirchengemeinde leiten. "Dies ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und erfordert Zeit und Kraft".

Die Pfarrerin wünschte den neu eingeführten Kirchengemeinderäten und der Kirchenpflegerin, dass alle ihre Gaben und Fähigkeiten in die Gemeindearbeit einbringen mögen. "Dienet dem Herrn mit Freuden" sprach sie den Mitgliedern des Kirchengemeinderats zu und überreichte jedem eine Rose.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mi 23.01.2008