Einmaliges Erlebnis für 18 Bläser
Quelle: www.epid.de |
Rosenfeld-Täbingen. Beim ersten deutschen evangelischen Posaunentag seit mehr als 50 Jahren waren auch 18 Bläser des Posaunenchor Täbingen dabei.
Nach dem Zimmerbezug in Leipzig ging es direkt auf den Augustusplatz zur Eröffnungsveranstaltung. Hier wurde gemeinsam mit mehr als 16 000 Posaunenbläsern musiziert. Unter dem Motto "Ohrenblickmal - So viele Töne" wurde auf 25 Bühnen innerhalb des Innenstadtrings Musik zum Zuhören und Mitmachen dargeboten. Zu einer Serenade trafen sich alle Teilnehmer auf dem Augustusplatz zum gemeinsamen Musizieren. Ab 19.30 Uhr konnten in 25 Kirchen der Bachstadt Konzerte in allen musikalischen Stilrichtungen besucht werden.
Am Sonntagvormittag wurden in der ganzen Stadt von kleineren Bläsergruppen Morgenmusiken geblasen. Im vollbesetzten Zentralstadion fand der festliche Abschlussgottesdienst "Ohrenblickmal - Hör den Glanz" statt, der im Fernsehen live übertragen wurde. Auch ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde als "Weltweit größter Posaunenchor" wurde bei dieser Veranstaltung erreicht.
An allen Veranstaltungen nahmen die Bläser aus Täbingen mit viel Begeisterung und Freude teil und traten mit unvergesslichen Eindrücken die Heimreise an.
Quelle: www.epid.de |
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Do 05.06.2008
mehr Informationen unter: http://www.ohrenblickmal.de