Traditionelle Kirbe der Wanderfreude Täbingen
Bratwürste und zünftige Blasmusik
Sorgt beim gelungenen Kirbefest des Wandervereins Täbingen für gute Unterhaltung: die Musikkapelle aus Gößlingen mit Dirigent Jochen Bühler. |
Rosenfeld-Täbingen. Viele Köstlichkeiten aus der Vereinsküche sowie zünftige Blasmusik gab es gestern bei der traditionellen Kirbe der Wanderfreude Täbingen. Viele Gäste aus der gesamten Raumschaft fanden den Weg in die Täbinger Festhalle, die von vielen Helfern herbstlich geschmückt worden war. Auch Ortsvorsteher Erhard Sautter und Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller besuchten das traditionelle Kirbefest.
Vorangegangen war ein Gottesdienst in der Täbinger Karsthanskirche mit Prädikantin Marlies Kempka aus Balingen. Für Farbtuper sorgten einige Trachtenträger. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom örtlichen Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle.
Die Mitglieder der Wanderfreunde mit ihrem Vorsitzenden Willi Schatz erfreuten anschließend die Gäste in der Festhalle mit leckeren Spezialitäten. Am Nachmittag gab es zudem Kaffee und Kuchen sowie abends ein herzhaftes Vesper. Die rund 30 Aktiven des Musikvereins Gößlingen mit Dirigent Jochen Bühler sorgten mit zünftiger Blasmusik für prächtige Unterhaltung. Zahlreiche junge Helfer hatte Karl-Heinz Weißgerber am Glücksrad. Die Jugendlichen waren den ganzen Tag über unterwegs. Aber auch beim Schinkenschätzen konnten die Gäste des Wandervereins ihr Glück versuchen.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom So 17.10.2010
Verfasser: Klaus May