Evangelische Kirchengemeinde bietet mehrere Veranstaltungen an
In Täbingen wird’s weihnachtlich
Fotos von Täbinger Persönlichkeiten des Dorflebens dienten dem Künstler als Vorlage. |
Rosenfeld-Täbingen. Mehrere vorweihnachtliche Veranstaltungen gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg.
Die Adventsandacht des Kindergartens beginnt morgen, Donnerstag, um 16.30 Uhr in der Kirche. Die Kinder des Kindergartens und ihre Eltern und Großeltern schließen ihren Adventsnachmittag mit einer Andacht in der Kirche ab. Eingeladen sind laut Ankündigung alle, "die sich auf Weihnachten einstimmen und dem Geheimnis des Lichts folgen möchten".
Dorfweihnacht ist am vierten Adventssonntag, 18. Dezember. Ab 18 Uhr lädt der Posaunenchor die Bevölkerung zur Feier rund um den Christbaum beim Bürgerhaus ein.
Altbekannte Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen, Gedichte und Geschichten sind zu hören. Es gibt Glühwein, Punsch, Heiße Rote und Waffeln.
In der Advents- und Weihnachtszeit und darüber hinaus feiert Pfarrerin Christine von Wagner mit älteren und kranken Gemeindemitgliedern das Hausabendmahl. Anmeldungen sind im Pfarramt unter Telefon 07427/3294 möglich.
Die Täbinger Dorfkrippe wird in der Weihnachtszeit wieder aufgestellt und zu besichtigen sein. Die Gemeinde lädt dazu ein, den Winterspaziergang mit einem Besuch in der Kirche zu verbinden.
Die Täbinger Krippe ist in einjähriger Arbeit von dem ostpolnischen Kleinbauern und Volkskünstler Wladimir Naumijuk geschaffen worden und ist zwischen Weihnachten und Dreikönig in der Karsthanskirche zu besichtigen. |
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mi 14.12.2011
mehr Informationen unter: http://www.zak.de/artik...Taebinger-erkennen-sich