Erster Familientag findet guten Anklang
Rosenfeld-Täbingen. Der erste Familientag der Kirchengemeinde Täbingen fand am vergangenen Sonntag großen Anklang. Das Gemeindehaus war bis auf den letzten Platz belegt, und im Unterschoß gab es großes Gedränge beim Basteln und beim Tischfußball.
Die Kirchengemeinde Täbingen und Pfarrerin Rose Winkler hatten zum ersten Mal zu einem Familientag eingeladen.
Gut besucht war der Gottesdienst mit dem Thema "Die Bibel - das große Buch von Gott und den Menschen". Der Kirchenchor unter der Leitung von Dirigentin Beate Vöhringer begleitete den Gottesdienst. Auch haben die Konfirmandengruppe und die Kinderkirche mitgewirkt.
Am Nachmittag fanden dann viele Täbinger den Weg ins Gemeindehaus. Bei Kaffee und Kuchen nutzte man die Möglichkeit zur Unterhaltung. Pfarrerin Rose Winkler eröffnete den Nachmittag und danach wurde gemeinsam ein Lied gesungen. Eine Bläsergruppe des Posaunenchors unterhielt unter der Leitung von Horst Völkle.
Gespannt verfolgten die Gäste auch das Anspiel der Bubenjungschar. Es ging um den Prophet Jona und um die bekannte Bibelgeschichte.
Auch bei den Jüngsten kam an diesem Nachmittag keine Langeweile auf. Im unteren Geschoß des Gemeindehauses konnte gebastelt und die Geschicklichkeit beim Tischfußball und bei weiteren Spielen gemessen werden.
Die Kirchengemeinde Täbingen hat mit ihrem ersten Familientag gleich einen Volltreffer gelandet, der sich zur Nachahmung empfiehlt.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 14.02.2006