Täbinger verbringen vier Tage auf einer Freizeit in Waldkraiburg in Niederbayern
Trotz Regen mit Fahrrad und zu Fuß unterwegs
Rosenfeld-Täbingen. Eine viertägige Familienfreizeit hat den Täbinger Posaunenchor nach Waldkraiburg geführt. Im Haus Sudetenland fand in Niederbayern die traditionelle Familienfreizeit statt.
Bei einer Wanderung durch den ringartig um Waldkraiburg angelegten Stadtpark wurde am ersten Tag die Stadt erkundet. Sehenswert war das Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg, das am Freitagvormittag besichtigt wurde. Trotz Dauerregens unternahmen einige Wetterfeste zwei Radtouren nach Wasserburg und Mühldorf. Dieselben Ziele steuerte der Rest der Gruppe per Auto an und besichtigte die beiden Städte am Inn. Eine Übungseinheit der Bläser durfte nicht fehlen. In dieser probten die Täbinger die Musikstücke, die bei der Serenade am 16. Juni anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Chors im Kirchhof in Täbingen zur Aufführung kommen.
Die Freizeit wurde durch einen Quizabend, einen musikalischen Abend und verschiedene Gesellschafts- und Kartenspiele kurzweilig gestaltet, so dass die Zeit wie im Flug verging.
Mit einem durch alle gemeinsam vorbereiteten Werkstattgottesdienst zum Thema "Musik" fand die vom Vorsitzenden Wolfgang Huonker vorbereitete Familienfreizeit ihren Abschluss.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Fr 07.06.2013