Posaunenchor Täbingen in Niederbayern
Mit Fahrrädern und Schiff unterwegs
Foto: Bettina Huonker |
Rosenfeld-Täbingen. Eine viertägige Familienfreizeit hat den Posaunenchor Täbingen nach Niederbayern geführt. Im Haus Sudetenland in Waldkraiburg fand die inzwischen 24. Familienfreizeit des Posaunenchors statt. Mit dem Fahrrad und zu Fuß wurde die Umgebung von Waldkraiburg erkundet.
Auch ein Blick über den evangelischen Tellerrand durfte nicht fehlen, und so wurde in Altötting einer der bekanntesten Marienwahlfahrtsorte besucht. In Oberreith lockte der Wildfreizeitpark mit Waldseilgarten, Falknerei, vielen heimischen Wild-, Raub- und Haustieren und einem Spielgelände.
Bei herrlichem Sommerwetter stand auch eine Schifffahrt um Wasserburg am Inn auf dem Programm. Die Jüngeren befuhren die Innschleife mit Kajaks. Das Waldbad bot bei den hochsommerlichen Temperaturen eine erfrischende Abwechslung.
Die Abende wurden durch "Schlag den Ausschuss", ein musikalisches Programm und dem Spielen verschiedener Gesellschafts- und Kartenspiele kurzweilig gestaltet. In einer Gesprächsrunde zum Thema des evangelischen Kirchentags, "damit wir klug werden", wurden Gedanken ausgetauscht und der Werkstattgottesdienst am Sonntagvormittag vorbereitet. Wie im Flug waren die erlebnisreichen Tage vergangen, und am Nachmittag musste die Heimreise angetreten werde.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 09.06.2015