Evang. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg
www.taebingen.de
www.kirchengemeinde.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Seniorennachmittag: Besucher genießen Gespräche in der Halle und singen bei einigen Liedern mit
Posaunenchor sorgt für Unterhaltung

Viele ältere Mitbewohner und ehemalige Täbinger sind zur Seniorenfeier in die Festhalle gekommen.
Foto: Klaus May

Viele ältere Mitbürger sind der Einladung zur Seniorenfeier in die frühlingshaft geschmückte Täbinger Festhalle gefolgt.

Rosenfeld-Täbingen. Ortsvorsteher Erhard Sautter ging auf das aktuelle Geschehen im Dorf ein und stellte die geplanten Vorhaben in der Kommunalpolitik vor. Sowohl der Schafstall als auch der Lindenbühlweg werden nach seinen Worten saniert. Ein Gerätehaus im Kindergartenaußenbereich werde aufgestellt. Mit Hochdruck laufen laut Sautter die Planungen für die Sanierung und den Anbau an der Turnhalle. Die ehemalige Erddeponie Bogen werde renaturiert.

Ortsvorsteher und Bürgermeister berichten

Ebenfalls aus dem kommunalen Leben der Stadt erzählte Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller. Er lud alle Senioren zu den in Rosenfeld angebotenen PC-Kursen ein und hob die großen Vorhaben in der Stadt heraus, darunter den Breitbandausbau und die Förderung des Tourismus. Zudem dankte er allen, welche den Seniorennachmittag ermöglicht hatten, besonders dem Ortschaftsrat und deren Ehepartnern.

In diesem Jahr war zum ersten Mal der Jahrgang 1946 eingeladen. Traditionell werden auch die ehemaligen Täbinger zu der Feier mit eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag mit mehreren Auftritten des Posaunenchor. Dirigent Horst Völkle lud die Senioren zum Mitsingen ein. Viel Zeit nahmen sich die Senioren für den gegenseitigen Austausch. Nach Kaffee und Kuchen und einem deftigen Vesper sprach Pfarrerin Christine von Wagner die Schlussandacht, bevor die Feier am frühen Sonntagabend sein Ende fand. Den Blumenschmuck von den Tischen durften die Senioren zur Erinnerung an diesen Nachmittag mit nach Hause nehmen.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 22.02.2016
Verfasser: Klaus May
mehr Informationen unter: index.php?seite=Ortschaftsrat