Weihnachtsmarkt ein Besuchermagnet
Rosenfeld. Als wahrer Besuchermagnet erwies sich gestern einmal mehr der Rosenfelder Weihnachtsmarkt. Am frühen Nachmittag war zeitweise kaum mehr ein Durchkommen durch die Gassen der historischen Altstadt.
HGV-Vorsitzender Alfred Gambach und Bürgermeister Thomas Miller hatten den Markt, den nun schon 21. seiner Art, am Vormittag pünktlich um 11 Uhr eröffnet. Den musikalischen Part dazu steuerte der Musikverein Stadtkapelle, trotz des anstrengenden Konzertabends vom Vortag, unter der Leitung von Frank Greiner mit musikalischen Weisen bei.
Mehr als 70 Marktbeschicker waren wieder mit einem breit gefächerten Warenangebot nach Rosenfeld gekommen und konnten angesichts des Besucherandrangs mit dem Geschäftsverlauf durchaus zufrieden sein.
Der Posaunenchor Täbingen, der Nikolaus, der die Kinder mit Gaben erfreute, Kinderkarussell, Drehorgelspieler und Bähnle rundeten das attraktive Rahmenprogramm ab. Und ein besonderer Anziehungspunkt war auch wieder, wie schon im vergangenen Jahr, das Krippenspiel des evangelischen Kindergartens aus Bickelsberg.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 04.12.2006