GEMEINSCHAFT / Täbinger Kirchengemeinde feiert zweiten Familientag
Posaunenklang und freche Sketche
Auf die Kinder wartete ein verlockendes Angebot im unteren Bereich des Gemeindehauses. |
Zum zweiten Familientag hatte die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag eingeladen. Am Vormittag fand der Gottesdienst in der Karsthanskirche statt, nachmittags gab es ein buntes und unterhaltsames Programm im Gemeindehaus.
TÄBINGEN •Pfarrerin Rose Winkler feierte den Gottesdienst, der unter dem Thema „Quelle des Lebens" mit zahlreichen Gläubigen. Die Konfirmandengruppe und die Kinderkirche wirkten mit. Der Kirchenchor unter der Leitung von Beate Vöhringer umrahmte feierlich den Gottesdienst und gemeinsam sangen alle „Lieber Gott, schick uns deine Engel".
Am Nachmittag füllte sich das Gemeindehaus ganz schnell. Die Konfirmandengruppe rührte die Sketche „Tasse oder Kännchen" und „Ein feines Lokal" aus und ernteten dafür viel Beifall. Eine Bläsergruppe des Posaunenchores unter der Leitung von Horst Völkle unterhielt am Nachmittag mit mehreren Vorträgen und forderte die Besucher zum Mitsingen auf. Die Besucher ließen sich den von fleißigen Händen vorbereiteten und angebotenen Kuchen schmecken.
Für die Kinder wurde ebenfalls ein verlockendes Angebot im unteren Bereich des Gemeindehauses angeboten. Der Mutter-Kind-Kreis bastelte mit den Kleinsten und die Mädchenjugendschar hatte Spiele für die kleinen Gäste vorbereitet. Viele versuchten ihr Können auch am Tischfußball und hatten Spaß miteinander. Pfarrerin Rose Winkler freute sich über die gute Resonanz und bedankte sich am Ende des Tages bei allen Beteiligten und beim Vorbereitungsteam.
Quelle: Zollern-Alb-Kurier vom Fr 09.02.2007
Verfasser: Klaus May
Zugehörige Fotogalerie:
Familiensonntag der Kirchengemeinde am So, 04. 02. 2007