Männergesangverein Täbingen e.V.
www.taebingen.de
www.mgv.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Theatergruppe des Männergesangvereins Täbingen trumpft auf
Brautkleid sorgt für Turbulenzen

Rosenfeld-Täbingen (may). Wieder ein Höhepunkt war das Theater des Männergesangvereins Täbingen am vergangenen Samstag in der Festhalle. Schauspieler des Vereins begeisterten mit dem Luststück "Das perfekte Brautkleid" von Hedi Mager.

Große Talente waren für diesen Dreiteiler auf der Bühne. Zum wiederholten Mal spielten die geübten Akteure und fanden gleich den Zuspruch der Zuschauer aus Täbingen und den Nachbarorten.

Auch das Stück hatte es in sich. Mutter Christa wollte unbedingt ihrer Tochter für die anstehende Hochzeit ein selbst genähtes Brautkleid fertigen. Dies gelang aber nur bedingt: Der Brautvater vergrub das Kleid im Garten.

Auch der zukünftige Schwiegersohn war mit List unterwegs und vertauschte die Wäsche mit der des Pfarrers. Schnell kamen Verdächtigungen auf, welche die Zuschauer amüsierten.

Schlau und rotzfrech brachten sich auch die beiden Enkelsöhne in das Geschehen ein und heizten die Stimmung in der zugespitzten Familienkomödie an. Der sparsame schwäbische Opa hatte tollkühne Ideen und hielt jeden Euro zusammen. Als noch die Exfrau des Bräutigams ins Spiel kam, standen die Hochzeitsvorbereitungen auf dem Kopf. Letztendlich gab es aber ein Happy End und für das Publikum die Erinnerung an einen gelungenen Theaterabend.

Mit Bravour absolvierten die Theaterspieler Daniel Huonker, Viola Schwille, Martina Birk, Peter Fischer, Jochen Schwille, Florian Schatz, Janine Roth, Sandra Weißgerber, Manuela Seemann, Simone Binder und Lothar Sautter ihren Auftritt. Als Regisseur fungierte Roland Fischer.

Dem Theaterstück ging ein Auftritt des Männergesangvereins unter der Leitung von Fritz Arnold mit mehreren Liedern voraus.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom So 24.03.2013
Verfasser: Klaus May

Zugehörige Fotogalerie:
Das traditionelle Theater des MGV-Täbingen fand am 23.März 2013 in der Turnhalle statt.Titel des Stücks: "Das perfekte Brautkleid"