Männergesangverein Täbingen e.V.
www.taebingen.de
www.mgv.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Wahlen und Ehrungen beim Männergesangverein / Ehrung verdienter Mitglieder
Hermann Sautter führt ins Jubiläumsjahr 2019

Freuen sich über die Ehrungen (von links): Hermann Sautter, Horst Stotz, Siegbert Huonker, Martin Völkle, Otto Huonker, Peter Fischer, Fritz Arnold und Manfred Buck.
Foto: Klaus May



Täbingen. Im nächsten Jahr feiert der Männergesangverein Täbingen sein 100-jähriges Bestehen. Mit Hermann Sautter an der Spitze wird das Jubiläum organisiert.

Er wurde bei der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist weiterhin Siegbert Huonker.

Hermann Sautter hielt in seinem Rückblick fest, dass die 20 Sänger sich zu zehn Auftritten und 36 Proben trafen. Der Probenfleiß sei "außerordentlich". Nur selten fehle ein Sänger. Sautter bedankte sich auch bei Chorleiter Fritz Arnold.

Eingeladen hatte der Verein zum Theaterabend, und gut gelungen sei der Auftritt beim Heimatabend. Viel Lob habe es beim Liederabend in Leidringen gegeben. Mehrmals hätten die Aktiven ein Ständchen gesungen.

Schriftführer Roland Fischer ergänzte den Bericht des Vorsitzenden mit vielen humorvollen Beiträgen und listete zudem die Auftritte beim Erntedankfest, an Silvester in der Karsthanskirche sowie beim Seniorennachmittag auf; viele seien zur Winterwanderung gekommen. 72 Mitglieder zähle der Verein.

Einen Überschuss vermeldete Kassier Martin Völkle. Ihm wurde eine saubere Kassenführung von Lothar Sautter und Kurt Schatz bescheinigt. Neue Lieder wurden einstudiert, so Dirigent Fritz Arnold anschließend. Ortsvorsteher Erhardt Sautter hob hervor, dass der Männergesangverein wieder einen großen kulturellen Beitrag geleistet habe. "Den Schwung im Verein spürt man", hielt er fest.

Für 40 Jahre aktives Singen ging ein Geschenk an Otto Huonker, für 30 Jahre an Martin Völkle, Peter Fischer, Horst Stotz und für 20 Jahre an Siegbert Huonker und Manfred Buck. Präsente für guten Probenfleiß erhielten Otto Huonker, Roland Fischer, Ewald Fischer, Achim Mohl, Kurt Schatz und Hermann Sautter.

In seinem Ausblick nannte Hermann Sautter das Theater am 24. März, den Liederabend am 3. November und der Besuch des Volksfests in Stuttgart.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Do 25.01.2018
Verfasser: Klaus May