Sportverein Täbingen 1958 e.V.
www.taebingen.de
www.sportverein.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
SV Täbingen 1958 e.V.

Adrian Löbel folgt Harry Sauter nach

Rosenfeld-Täbingen. Der Sportverein Täbingen hat mit Adrian Löbel einen neuen Vorsitzenden. Harry Sauter gab das Amt aus privaten Gründen ab und bleibt der Vereinsleitung als Beisitzer für ein weiteres Jahr erhalten.

Auch hört nach 23 Jahren Arbeit im Vereinsvorstand Karl-Heinz Weißgerber auf. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.

Bis auf den letzten Platz war das Sportheim gefüllt, als Harry Sauter seinen letzten umfangreichen Bericht als Vorsitzender des 206 Mitglieder starken Vereins gab.

Vielfach gelobt wurde die Spielgemeinschaft Täbingen/Schömberg, die von den Trainern Stefan Bauser und Dieter Merz geleitet wird und die vergangene Saison mit einen dritten Platz abgeschlossen hat. Derzeit steht die Mannschaft auf dem zweiten Platz und hofft noch auf die Meisterschaft.

Im vergangenen Jahr fand das Heuberg-Pokalturnier in Täbingen statt, und viele Veranstaltungen wie Preisbinokel, Bewirtung beim Heimatabend, Elfmeter- und Volleyballturnier und das Helferfest wurden durchgeführt. Im Bereich des Breitensports bietet der Verein Gruppen in Badminton, Kinderturnen, Damengymnastik und Volleyball an.

Detailliert und umfangreich war der Bericht von Schriftführerin Viola Schwille, interessant illustriert mit Bildern aus dem abgelaufenen Vereinsjahr. Eine gute Kassenlage bescheinigte Kassier Ralf Sauter. Ausführlich informierte er die Anwesenden über die Vereinsfinanzen.

Sehr rührig ist die Jugendabteilung im Sportverein. Jugendleiter Jürgen Keck konnte von 48 Jugendspielern von den Bambinis bis zur A-Jugend berichten. Einige Jugendmannschaften hatten überdurchschnittlichen Erfolg. Allerdings, so der Jugendleiter, fehlt es an Trainern, und auf lange Sicht könnten vielleicht nicht mehr alle Mannschaften gemeldet werden.

Bürgermeister Thomas Miller zollte im Rahmen der Entlastung der Jugendarbeit im Verein großen Respekt. Er lobte sowohl den sportlichen Erfolg als auch die Geselligkeit im Verein.

Das Amt des Vorsitzenden übernahm Adrian Löbel für zwei Jahre. Ebenfalls für zwei Jahre übernahm Viola Schwille als bisherige Schriftführerin in Personalunion das Amt des zweiten Vorsitzenden. Als Beisitzer bleibt Harry Sauter für ein Jahr dem Vereinsvorstand erhalten.

Ortsvorsteher Erhard Sautter lobte das Engagement des scheidenden Vorsitzenden. Die gute Jugendarbeit hob der Vertreter der TG Schömberg, Bernd Niethammer, hervor. In seinem Ausblick nannte Harry Sauter das geplante Volleyball- und Elfmeterturnier am 28./29. Juni und den Festakt zum 50-jährigen Jubiläum am 4. Oktober.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 08.01.2008