Sportverein Täbingen 1958 e.V.
www.taebingen.de
www.sportverein.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
SV Täbingen 1958 e.V.

SV Täbingen hat Nachwuchssorgen

Ehrungen beim SV Täbingen (von links): Jürgen Keck, Horst Stotz, Rolf Stotz, Herbert Beck, Willi Schatz, Viola Schwille, Jürgen Weissgerber, Hermann Sautter und Otto Busch.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen. Die Aufgaben in der Vereinsleitung des SV Täbingen sollen in Zukunft neu verteilt werden. Vorsitzende Viola Schwille und Stellvertreter Jürgen Keck wurden deshalb bei der Generalversammlung entgegen der Satzung nur für ein Jahr wiedergewählt. Ein neues Führungsmodell soll in der nächsten Hauptversammlung vorgestellt und beraten werden.

Im voll besetzen Sportheim lobte Viola Schwille die gute Zusammenarbeit mit der TG Schömberg. Das Angebot im Breitensport mit Volleyball, Badminton und Kinderturnen sei groß. Die Vorsitzende dankte den vielen treuen Helfern und dem Vereinsausschuss. Markus Sautter untermauerte den Schriftführerbericht mit einigen Bildern. Höhepunkt im Vereinsjahr war das Elfmeter- und Volleyballturnier. Sautter erinnerte an viele Veranstaltungen im Sportheim und in der Festhalle. Auch Binokelturnier, Altmaterialsammlung, F-Jugend-Spieltag und Weihnachtsfeier ließ er Revue passieren.

Von einem positiven Ergebnis konnte Kassierer Achim Mohl berichten. Ausführlich informierte er über die Zahlen des Vereins. Die Kassenprüfung hatten Martin Völkle, Hermann Keck und Roland Fischer übernommen.

In viele Spielgemeinschaften seien derzeit die Jugendlichen des SV Täbingen aktiv, sagte Jugendleiter Heinrich Sautter. Gemeinsam mit Horst Stotz habe er viel zu koordinieren mit den Vereinen Dautmergen, Schömberg, Dotternhausen und Dormettingen. In Zukunft werde es noch schwieriger, denn der Nachwuchs fehle.

Bürgermeister Thomas Miller dankte den Helfern in der Jugendarbeit. Seinen Worten schloss sich auch Ortsvorsteher Erhard Sautter an.

Lang war die Reihe der Ehrungen. Für 40 Jahre im Verein wurden mit der silbernen Vereinsnadel Herbert Beck, Otto Busch, Hermann Keck und Eugen Trick geehrt; Für 25 Jahre Eberhard Huonker, Wolfgang Huonker, Alois Reutlinger, Rolf Stotz, Bernd Wachendorfer, Jürgen Weissgerber und Willi Schatz. Seit 15 Jahren im Vorstand sind Jürgen Keck, Horst und Rolf Stotz. Für 20 Jahre Wirtsdienst wurde Helga Huonker, für 30 Jahre Hermann Sautter geehrt. Der Verein zählt derzeit 260 Mitglieder, davon sind 28 Ehrenmitglieder und 56 Jugendliche. Das große Sportwochenende ist für den 23./24. Juni geplant. Im Anschluss fand die Hauptversammlung des Förderverein statt. Es war die letzte: Der Förderverein wurde aufgelöst.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Fr 06.01.2012
Verfasser: Klaus May