Rosenfeld"Die Gummibären" pritschen alle weg Sportlich: Das Volleyballturnier in Täbingen
"Die Gummibären" pritschen alle weg
Hängten sich so richtig rein: Die Jedermann-Volleyballer beim Turnier in Täbingen. |
Rosenfeld-Täbingen (may). Sportlich ging es in Täbingen zu: Neun Mannschaften beteiligten sich am elften Volleyball-Jedermannsturnier.
Nach dem Familiengottesdienst im Festzelt mit Pfarrerin Christine von Wagner begannen die ersten Spiele auf den Volleyballspielfeldern. Gespielt wurde 13 Minuten lang pro Duell, wobei es in jeder Mannschaft unter den sechs Spielern auch zwei weibliche Mitspielerinnen geben musste.
Weil es neun Mannschaften waren, treten sie alle gegeneinander an, erklärte die Turnierleitung bestehend aus Karl-Heinz Weißgerber und der Vorsitzenden Viola Schwille.
Aber auch auf dem Fußballplatz war etwas geboten: Die E- und die F-Jugend der Spielgemeinschaft Täbingen/Dormettingen traten gegen die Mannschaften aus Schömberg. Die Gästen konnten somit bei Kaffee und Kuchen sowohl anspruchsvolle Volleyballspiele als auch interessanten Fußball verfolgen.
Am Abend fand die Siegerehrung im Festzelt statt. Viola Schwille übergab die Sachpreise an die besten Sportler. Sieger des Volleyballturniers wurde die "Die Gummibärenbande". Hinter ihnen platzierten sich die "Sechs Richtige + Theos Adler", "Sechs Richtige", "Smarties", "Die drei Lustigen fünf", "Schachverein Balingen", "Old Schmätterhend zwei" und "Old Schmätterhend eins".
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Do 28.06.2012
Verfasser: Klaus May