Sportverein Täbingen 1958 e.V.
www.taebingen.de
www.sportverein.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
SV Täbingen 1958 e.V.
Eugen Huonker gewinnt die Gesamtwertung / Spannende Spiele sorgen für viele Emotionen
Binokel-Turnier findet gelungenen Abschluss

Nach vier spannenden Turnierabenden stehen die Sieger des Binokel-Turniers auf dem Kleinen Heuberg fest. Das Bild zeigt (von rechts) Turnierleiter Jürgen Keck mit den Gewinnern Eugen Huonker, Jürgen Weckenmann und Manfred Frommer.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen. Der vierte und letzte Binokelabend des traditionellen Winterturniers auf dem Kleinen Heuberg hat am Freitag viele Kartenspieler ins Sportheim nach Täbingen gelockt. Neben spannenden Spielen gab es auch viele Gewinner. Teilgenommen haben wieder Akteure aus der ganzen Region, die meisten nicht zum ersten Mal.

Auszuspielen gab es spannende Runden, oft kochten bei den Begegnungen die Emotionen hoch. Nicht selten wurden Spiele knapp gewonnen oder auch zum Ärger einzelner Teilnehmer knapp verloren. Erfreulich war für Organisator Jürgen Keck, Vorsitzender des SV Täbingen, dass sich wieder viele Frauen unter die Teilnehmer mischten.

Nach drei Durchgängen entschied Michael Müller das Einzelturnier mit 8490 Punkten für sich. Dicht dahinter folgten Manfred Frommer mit 7920 Punkten und Rudi Ritter mit 7850 Punkten.

Geld- und Sachpreise für die besten Spieler

Bis zuletzt war es spannend, wer den Masterwettbewerb gewinnen würde – also die Endwertung von allen vier Turnierabenden, die außer in Täbingen auch in Leidringen, Dautmergen und Isingen stattgefunden hatten. In die Wertung gingen die drei besten Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer an den vier Turnierabenden ein.

Die meisten Punkte sammelte Eugen Huonker, der sich den Gesamtsieg sicherte. Auf das Siegertreppchen mit Platz zwei und drei kamen Jürgen Weckenmann und Manfred Frommer. Die Gewinner erhielten Geld- und Sachpreise.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mi 22.01.2014
Verfasser: Klaus May