Versammlung: Sportler blicken auf ereignisreiches Jahr zurück / Siegmar Karle und Fritz Trick sind neue Ehrenmitglieder
Achim Mohl übernimmt Vorsitz des SV Täbingen von Viola Schwille
Eine große Sportfamilie: Bei der Hauptversammlung des SV Täbingen sind einige Funktionäre neu gewählt und viele Mitglieder für langjährige Treue zum Verein geehrt worden. |
Rosenfeld-Täbingen (may). Achim Mohl ist neuer Vorsitzende des SV Täbingen. Er ist Nachfolger von Viola Schwille, die das Amt neun Jahre lang ausgeübt hatte.
Bei der Hauptversammlung im Sportheim erinnerte die scheidende Vorsitzende an die Höhepunkte des vergangenen Jahres und lobte die gute Zusammenarbeit mit der TG Schömberg.
Nicht zufrieden zeigte sich Schwille mit den sportlichen Ergebnissen. Ein Lob gab es für den Breitensport. Mit einem Dank an die Kollegen im Ausschuss und alle Förderern des Vereins schloss sie ihren letzten Bericht als Vorsitzende.
Die vielen Aktivitäten im Breitensport schilderte Schriftführer Michael Amann. In den Abteilungen Damengymnastik, Volleyball, Badminton und Jugendfußball werde viel geleistet. Erfolgreich sei das zweitägige Sportfest, das Preisbinokel und die Weihnachtsfeier verlaufen sowie die Altmaterialsammlung. Kassierer Achim Mohl berichtete über die Finanzen. Das Jahr sei mit einem Defizit abgeschlossen worden. Die Kassenprüfung übernahmen Jochen Schwille, Hermann Keck und Roland Fischer.
Die sportlichen Aktivitäten im Jugendbereich schilderte Heinrich Sautter, der diesen mit Horst Stotz leitet. Spielgemeinschaften gibt es mit den Vereinen aus Schömberg, Dautmergen, Dormettingen und Dotternhausen. Keine Mannschaften gebe es bei der A- und B-Jugend. Eine Kooperation werde angestrebt, Probleme bereite die sinkende Zahl der Spieler. Für die Bambini werden für die kommende Saison weitere Betreuer gesucht. Das Kinderturnen ruht seit dem Sommer wegen fehlenden Teilnehmern.
Ortsvorsteher Erhardt Sautter lobte die gut funktionierende Vereinsarbeit. Der SV engagiere sich mit großem Aufwand im Jugendbereich. Der Ortsvorsteher informierte über den geplanten Turnhallenumbau im kommenden Jahr und lud zum Umwelttag am 25. März ein.
Bei den Wahlen gab es viele Veränderungen. Auf Vorsitzende Viola Schwille folgt der bisherige Kassenchef Achim Mohl. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Jürgen Keck, Schriftführer ist weiter Michael Amann. Neuer Kassenchef ist Andreas Ganz. Die Jugendleiter Heinrich Sautter und Horst Stotz wurden im Amt bestätigt. Als Beisitzer arbeiten Roland Eberl, Hans-Dieter Wittmann, Jochen Binder, Markus Sautter, Jochen Völkle und Rolf Stotz in der Vereinsleitung des 232 Mitglieder zählenden SV mit.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Siegmar Karle und Fritz Trick zu Ehrenmitgliedern ernannt und mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ging die bronzene Ehrennadel an Ralf Sautter und Frank Schatz. Seit 20 Jahren sind Rolf Stotz, Horst Stotz und Jürgen Keck im Vereinsausschuss, seit 25 Jahren wirtet Helga Huonker.
Mit einem großen Dank wurde Viola Schwille verabschiedet. Seit knapp zwei Jahrzehnten hatte sie unterschiedliche Aufgaben im Verein übernommen.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom So 08.01.2017
Verfasser: Klaus May